Hallo!

Erst mal "Willkommen auf meiner Homepage" ! Hier finden sie keine geheimen Weisheiten, keine Superschnäppchen und auch nicht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens - eine 42 wird sich allerdings schon sicher irgendwo hier finden lassen. Nur ein paar Details von mir, die ich für veröffentlichens Wert halte. Zumindest so veröffentlichs Wert, dass sie in den Weiten des World Wide Webs nicht negativ auffallen.

Was Sie hier auch nicht finden ist ein tolles Design mit genialen Internetfeatures und Hyperstyles. Alles ganz hemdsärmelig "handschriftlich" selbstgemacht für den Hausgebrauch ohne höheren Anspruch - rein privat - nur zum Spass - nur kein Stress!


Aktuellen im Angebot:

Die CDKartei

Mein Sammlung an CDs ist gewachsen, über viele Jahre. Die Kartei hilft mir, den Überblick zu bewahren. Per Index kann man z.B. nach Musikern (Wo spielen er/sie mit?) oder nach Bestellnummern (Welche CD steckt hinter 7243 5 *** ?) suchen. Ausserdem könnte für andere interessant sein: Was hören andere, was für einen Geschmack haben die? Wie kann man eine eigene Datenbank aufbauen? (Dazu gibts dort extra eine Info-Seite)

Das Watch Dictionary

Horologische Fachbegriffe in Englisch und Deutsch. Eigentlich sammle ich ja "Jazz". Die Uhren sind Nebensache. Allerdings habe ich Verfahrenstechnik, Fachrichtung Feinwerktechnik, studiert, inkl. Pflichtfach Uhrentechnik (sowas gab's damals noch an der TU Stuttgart!). Da habe ich dann doch mal die alten Unterlagen gewälzt, einiges im www gesammelt und dann zusammengestellt.

Die Einführung: Portwein

FAQs in Sachen Portwein, gedacht und geschrieben für Anfänger, die ein paar Infos und Tipps zum selber Probieren suchen. Keine Empfehlungen "kauf den, trink das, ..." (ich bin kein Weinkritiker), mehr Wissenswertes über Geschichte, Herstellung und ein paar Fachbegriffe: Ruby, Tawny, L.B.V., Colheita, Vintage, ... .


Ralf Wacker
am 3.11.2005, letzte Überarbeitung (Tippfehlerkorrektur) 4.1.2013


P.S.: Mein InternetServiceProvider ist Suleitec (hiess früher i-net4you) - und ich bin sehr zufrieden - wollte ich mal erwähnt haben.